Kategorien
Allgemein

Porensauger bei Rosacea?

Porensauger bei Rosacea?

 

Wir müssen dich an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Beitrag nicht um eine fachmedizinische Beratung handelt. Im Idealfall lässt du dich von deinem Arzt beraten. Porensauger bei Rosacea – ist das eine gute Idee? Unter geröteter Haut zu leiden ist für viele Freunde des optisch ansprechenden Hautbildes ein Problem.

 

 

Wobei viele Betroffene einfach versuchen, mit dieser Hautrötung in Sachen Styling bestmöglich zu leben. In unseren Augen auch besser, als sie ständig zu kaschieren. Gerötete Wangen können zu einem bestimmten Grad immerhin auch romantisch wirken. In diesem Beitrag geht es aber hauptsächlich um den Mitesser Sauger. Bei Rosacea anwenden oder nicht? Idealerweise lässt du dich diesbezüglich von deinem Arzt beraten.

 

Wenn die Haut nicht nur Rot ist sondern auch noch nässt und juckt, sollte von der Anwendung eines Porensaugers unserer Ansicht nach eher abgeraten werden. Das Problem dabei ist generell, dass Mitesser und unreine Haut häufig nicht das hauptsächliche Problem der von Rosacea betroffenen sind. Kleine Hautunreinheiten wie Mitesser sind aus der Ferne wahrlich nicht so auffällig wie rote, eventuell sogar glühende Wangen. Deswegen könnte es zur Verbesserung des Hautbildes bessere Methoden als den Mitesser Vakuumierer geben.

 

Mitesser Sauger bei Rosazea eine gute Idee?

 

Wenn dein Gesicht regelrecht glüht, dann sind Hautunreinheiten eher eine unangenehme Nebenerscheinung. Doch auch für Rosacea gibt es sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten. Wie bereits gesagt, insbesondere dein Arzt sollte dich in dieser Hinsicht beraten. Porensauger mit Rosacea anwenden oder nicht? Mitesser sind in diesem Fall häufig nicht das Problem. Übrigens gibt es diverse Hautkrankheiten, die dafür sorgen können, dass dein Gesicht regelrecht glüht.

 

Auch das seborrhoische Ekzem kann ähnliche Symptopme wie die Rosacea aufweisen. Im Idealfall untersucht dich dein Arzt so grundlich, dass die exakte Hautkrankheit bestimmt wird. Das kann dir bei der Behandlung wirklich enorm weiterhelfen. Porensauger bei Rosacea ja oder nein? Betroffene dieser Hautkrankheit leider über Zeit häufig auch an der besonders sensiblen Haut. Dann auch noch mit einem Mitesser Vakuumierer zu handtieren, ist in unseren Augen wirklich eher nicht empfehlenswert.

 

Aber wie bereits gesagt, es macht auf jeden Fall Sinn, dass du dich von deinem Arzt gründlich beraten lässt. Die Wartezeiten für Termine können sehr lang sein, was Betroffenen ebenfalls zu schaffen macht. Porensauger bei Rosazea ja oder nein? Häufig nicht empfehlenswert. Wir drücken dir auf jeden Fall die Daumen, dass dir die Beschwerden des Hautbildes nicht mehr so sehr zu schaffen machen werden.